· 

Motorrad: Neuzugang

Das ideale Reisemotorrad gibt es aus meiner Sicht nicht. So ist mir die Wahl nach einem fernreisetauglichem Motorrad doch etwas schwer gefallen. Eine höhere Reichweite, ein größeres Wartungsintervall und mehr Komfort sollten es sein. Letztendlich habe ich mich für eine BMW F 800 GS Adventure entschieden.

 

Auf der Suche nach einer jungen Gebrauchten (Modelljahr 2017 mit wenig Kilometern) bin ich schließlich bei Motorradtechnik Wilhelmsen in Oeversee fündig geworden. Gestern konnte ich nun die Adventure abholen und habe sogleich eine erste Tour absolviert.

 

Der Unterschied zur KTM 640 LC4 hinsichtlich Laufruhe und Fahrverhalten ist enorm. Trotz höherem Gewicht fühlt sich die BWM handlicher an.

 

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich nun die BWM fit für die geplante Südamerika-Reise machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karsten (Mittwoch, 24 April 2019 23:14)

    Schön, schön. Na dann, toi, toi, toi mit der neuen Maschine.

  • #2

    Christian (Samstag, 18 Mai 2019 10:51)

    Dankeschön, Karsten.