Motorradreise Island: Reisepartner gesucht

Hallo Motorrad-Reisende,

 

im Juli/August 2013 möchte ich für etwa 4 Wochen Island mit meiner KTM 640 LC4 Enduro erkunden. Für dieses Motorrad-Abenteuer suche ich ein bis zwei zuverlässige Mitfahrer mit ähnlichen Erwartungen und Vorstellungen.

 

Die An- und Abreise soll per Fähre über Dänemark erfolgen, so dass die in Island effektiv zur Verfügung stehende Zeit 3 Wochen betragen wird. Auf der Hinfahrt soll ein Zwischenstopp auf den Färöer Inseln eingelegt werden.

 

Die Route steht noch nicht fest, soll aber in den nächsten Wochen grob skizziert werden. Meine ersten Ideen sind folgende:

 

Entgegen dem Uhrzeigersinn soll Island – ausgehend von Seyðisfjörður – umrundet werden, wobei einige Abstecher ins Hochland und eine Durchquerung eingeplant sind.

 

Meine Wunschziele sind unter anderem:

 

Mývatn, Askia, Westfjorde, Snaefellsnes, Þingvellir Nationalpark, Goldener Kreis, Südküste, Vatnajökull Nationalpark mit Gletscherlagune.

 

Übernachten möchte im Zelt auf Campingplätzen.

 

Die Freude am Motorradfahren und an der Natur (Gletscher, Vulkane, Wasserfälle, Geothermalfelder usw.) soll im Vordergrund stehen. Dabei soll keine Hektik aufkommen.

 

Das Motorrad soll auch mal beiseite gestellt werden, um kurze Wanderungen unternehmen zu können.

  

Hier könnt ihr demnächst auch den aktuellen Stand meiner Vorbereitungen verfolgen.

 

Ich freue mich auf eure Zuschriften.

 

Liebe Grüße,

Bully

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christian Bulligk (Mittwoch, 30 Januar 2013 20:51)

    Moin,

    die Fährfahrten sind bereits gebucht. Am 13.07.2013 geht es von Hirtshals los. Auf der Hinfahrt werde ich ein dreitägigen Zwischenstopp auf den Färöer Inseln einlegen, sodass ich am 18.07.2013 auf Island ankommen werde.

    Die Tatsache, dass ich die Fähre schon gebucht habe, macht es natürlich etwas unwahrscheinlicher, noch einen Reisepartner zu finden, bin aber weiterhin noch auf der Suche.

    Also falls ihr Interesse habt, einfach bei mir melden.

    Gruß
    Bully

  • #2

    Manuel (Montag, 03 Juni 2013 23:03)

    Hallo Christian,

    habe jetzt erst von Deinem Vorhaben gelesen. Wäre ansonsten perfekt für mich. Vielleicht beim nächsten mal wenn du eine Reise planst.
    Wünsche Dir eine super Tour!
    Gruß
    Manuel

  • #3

    Christian Bulligk (Dienstag, 04 Juni 2013 20:30)

    Hallo Manuel,

    vielen Dank.

    Über meine nächsten Reiseziele werde ich rechtzeitig informieren. Du kannst dich dann ja bei mir melden.

    Gruß
    Christian