Motorradreise Island: Abenteuer Island erfolgreich beendet

Es ist vollbracht. Das Abenteuer Island liegt nun hinter mir.

 

Die vielen Eindrücke muss ich erst noch verarbeiten. Diese Farben, Gerüche und Geräusche - einfach unglaublich!

 

Insgesamt habe ich 4957 Kilometer zurückgelegt, davon 4064 Kilometer auf den Färöern und auf Island. Nicht alle gesteckten Reiseziele habe ich ansteuern können. Dafür wurden aus den geplanten, kurzen Abstechern ins Hochland längere Etappen inklusive Durchquerung zahlreicher und teils kniffliger Furten, die meine Reise zu einem echten Abenteuer haben werden lassen.

 

Mein besonderer Dank gilt Daniel aus Göttingen, der mich zwei Wochen lang auf Island begleitet hat. Allein hätte ich die Hochland-Etappen wohl nicht gewagt - und damit die einzigartige Schönheit des Hochlandes nicht erleben können. 

 

Mehr Informationen und Bilder zu meiner Island-Reise folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Vorab schon mal meine persönliche Top 10.

 

Top 7 Island:

  1. Hochland (Furten, Askja-Krater, Lavawüsten, Straßen F26, F905, F910, F88)
  2. Landmannlaugar (bunte Berge, Lavafelder, heiße Quellen)
  3. Skaftafell Nationalpark (Skaftafellsjökull, Gletscherwanderung)
  4. Wanderweg vom Skógafoss nach Pórsmörk (Eyjafjallajökull, Mýrdalsjökull, Lavawüsten)
  5. Mývatn und Umgebung (See, Vulkansystem Krafla, Uferstreifen Höfði)
  6. Snæfellsnes (Snæfellsjökull, Straße 558, Straße 570)
  7. Gletscherlagune Jökullsárlon

Top 3 Färöer:

  1. Saksun (pittoreske Lage, wundervolle Bucht, schöner Sandstrand)
  2. Tjørnuvík (schöner Strand, Blick auf Risin Kellingin)
  3. Straße nach Vestmanna (kurvig, hügelig, tolle Ausblicke auf den Vestmannasund und auf Vágar)

Viele Grüße,

Bully

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuel (Mittwoch, 16 Oktober 2013 21:45)

    Hallo Christian,

    Danke für den traumhaften Einblick in Deine Island Reise, einfach nur genial!
    Macht Lust auf mehr.

    Allzeit gute Fahrt