Umstellung auf neues Design

Ich habe mich entschieden, das Design meines Blogs anzupassen. Der erste Schritt ist mit der Wahl eines neuen Jimdo-Designs getan. Das Design "Helsinki" kommt im Vergleich zum Design "Chicago" mit einem kleinen Kopfbereich und einer schlanken Navigation aus. Der Seitenleiste ist von unten nach links gewandert. So bleibt mehr Platz für meine Inhalte. Ein paar kleinere Details werden sich in den nächsten Wochen sicherlich noch ändern.

 

Der zweite Schritt bedeutet größeren Aufwand und kann zu einigen Beeinträchtigungen führen. Ich möchte zukünftig die Blog-Funktion für meine Artikel nutzen, um mehr Interaktion mit meinen Lesern zu ermöglichen. Die bisherigen Reiseberichte müssen hierfür ins neue Format überführt werden. Damit einher geht eine neue Struktur der Webseite.

 

Während der Umstellungsphase können daher Links nicht funktionieren und die Navigation etwas unübersichtlich erscheinen. Durch die Blog-Funktion wird sich jedoch die Navigation deutlich vereinfachen. Zusätzlich zur Navigationsleiste kann nach Schlagworten gefiltert werden. So kommt ihr schneller zu den gewünschten Artikeln. 

 

Zukünftig möchte ich meinen Fotos mehr Platz einräumen und dafür weniger Text schreiben. Mein Blog soll auch vermehrt Reisetipps enthalten, die euch bei der Vorbereitung und Durchführung von Motorrad- und Abenteuerreisen unterstützen sollen. 

 

Durch diese Maßnahmen erhoffe ich mir eine wesentliche Verbesserung meines Blogs. Bessere Übersichtlichkeit, interessantere Inhalte, praktische Tipps. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0