Letzte Aktualisierung: 26.12.2015

MOTORRADREISE - NAMIBIA (2015) - Vorbereitung

Fahrer und Bekleidung

An meiner bestehenden Motorradbekleidung gab es keinen Änderungsbedarf. Da mit sehr hohen Temperaturen in Namibia zu rechnen war, habe ich nur das Notwendigste mitgenommen. Sollte es an der Küste wider Erwarten doch kälter als vorhergesagt sein, so hätte eine Fleecejacke für zusätzliche Wärme sorgen sollen. Für eventuelle Regenfälle habe ich die Klimamembran der Endurojacke mitgenommen.

Motorrad und Zubehör

Da das Motorrad durch Gravel Travel gestellt und sämtliches Gepäck im Begleitfahrzeug transportiert wurde, gab es eigentlich nichts vorzubereiten. Einerseits hat dies Zeit gespart, andererseits habe ich mich dadurch in diesem Jahr nur sehr wenig mit meinem eigenen Motorrad beschäftigt.

 

Da mein Rucksack während meiner Islandreise kaputt gegangen ist, habe ich mir einen kleinen, wasserdichten Rucksack zugelegt. Dieser ist für Papiere, Karten und Getränke gedacht.

Camping und Zubehör

Da in Lodges und Hotels übernachtet wurde, gab es auch in dieser Rubrik nichts zu tun.

Foto/Video und Zubehör

Ich vertraue auf meine bestehende Fotoausrüstung, bestehend aus einer Bridgekamera.