Botswana

Botswana · 06. November 2015
Meine zweite Afrikareise führte mich Ende September 2015 mit Nomad Adventures in einem Overland Truck von Namibias Hauptstadt Windhoek über Botswana und dem Caprivi-Streifen nach Simbabwe zu den Victoria Wasserfällen. Das Okavango Delta, der Chobe Nationalpark und die Victoria Wasserfälle waren dabei die Hauptattraktionen.
Botswana · 30. Oktober 2015
Nach der Erkundung des Okavango Deltas geht es weiter Richtung Simbabwe. Im Chobe Nationalpark werden wir während einer Bootssafari Zeuge eines tollen Naturschauspiels - eine Elefantenherde durchquert einen Fluss. In der Mitte des Flusses sind nur noch die Rüsselspitzen der Elefanten zu sehen.
Botswana · 23. Oktober 2015
Im ersten Teil meiner Reise geht es im Overland Truck "Mama" von Namibias Hauptstadt Windhoek ins botswanische Okavango Delta, das mit einer großen Tiervielfalt aufwartet. Unterwegs statten wir den San einen Besuch ab und erhalten einen Einblick in deren traditionelle Lebensweise.
Botswana · 16. Oktober 2015
Hier habe ich einige nützliche Informationen zur Vorbereitung einer Afrika-Reise durch Namibia, Botswana und Simbabwe für euch zusammengestellt.
Botswana · 09. Oktober 2015
Im September/Oktober 2015 bin ich von Namibia nach Simbabwe gereist. In Botswana standen unter anderem das Okavango-Delta und der Chobe Nationalpark auf dem Programm. Meine schönsten Bilder habe ich hier zusammengestellt.