Letzte Aktualisierung: 24.03.2019

KTM 640 LC4 Enduro

Im Juli 2011 habe ich mir mein erstes "richtiges" Motorrad gekauft. Auf der Suche nach einem Motorrad, welches sowohl offroad als auch onroad Fahrspaß bieten sollte, fiel meine Wahl auf eine gebrauchte KTM 640 LC4 Enduro (Baujahr 2005), einem Allround-Motorrad im Endurostil.

 

Zum Zeitpunkt des Kaufes betrug der Kilometerstand etwa 18.950 km. Im Vergleich zu anderen Exemplaren, die ich mir angeschaut hatte, war die KTM noch gut in Schuss. Äußerlich waren keine Anzeichen von hartem Geländeeinsatz erkennbar. 

 

Im April 2012 habe ich einige Modifikationen durchgeführt, um die KTM für meine erste Motorradreise durch Irland vorzubereiten. Die Maßnahmen konzentrierten sich dabei auf Gepäck und Navigation.

 

Im April 2013 habe ich zur Erhöhung des Komforts neue Griffgummis aufgezogen und Handprotektoren angebracht. Mit diesem Stand bin habe ich Motorradreisen durch Island und Norwegen absolviert.

 

Anfang 2019 bin ich auf ein fernreisetauglicheres Motorrad umgestiegen.

KTM 640 LC4 Enduro
KTM 640 LC4 Enduro