Letzte Aktualisierung: 11.03.2018

Der Reiseblog für Motorrad- und Abenteuerreisen

Was erwartet dich bei BULLY moto adventures?

BULLY moto adventures ist ein persönlicher Reiseblog über Motorrad- und Abenteuerreisen. Die Artikel drehen sich vor allem um Reiseziele aus aller Welt. Sie sollen eine Inspiration für deine eigenen Reisen sein und dich ermutigen, deine Komfortzone zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Zahlreiche Reisetipps sollen dich bei der Vorbereitung und Durchführung deiner Motorrad- und Abenteuerreisen unterstützen, damit die Reisen, von denen du schon immer geträumt hast, für dich in Erfüllung gehen.

Wer steckt hinter BULLY moto adventures?

Christian Bulligk alias Bully ist Gründer, Autor, Fotograf, Weltreisender und Abenteurer von BULLY moto adventures. Das Reisen mit und ohne Motorrad ist meine große Leidenschaft. Seit 2011 bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern für mehrere Wochen im Jahr in vielen Teilen der Welt unterwegs. Diesen Reiseblog habe ich Anfang 2012 ins Leben gerufen, um meine Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen.

 

Am Motorradfahren mag ich:

  • das Gefühl von Freiheit und Abenteuer
  • das bewusste Akzeptieren eines gewissen Risikos
  • das den Naturgewalten Ausgesetztsein
  • das Spüren des Fahrtwindes
  • das Einssein mit dem Motorrad
  • den grenzenlosen Fahrspaß
  • das Grinsen in meinem Gesicht beim Starten des Motor

Am Reisen mag ich:

  • das Gefühl von Freiheit und Abenteuer
  • das Befriedigen meiner Neugier auf die Welt
  • das Erkunden von fremden Regionen
  • das Kennenlernen von fremden Kulturen
  • das Erweitern des eigenen Horizonts
  • das Kennenlernen der eigenen Person
  • das Reflektieren über das Erleben und Agieren der eigenen Person
  • das Zurücklassen des Alltags
  • das Erleben von unverhofften Dingen

Was liegt da näher, als diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden...

 

Motorrad + Reisen = Motorradreisen

Wofür steht BULLY moto adventures?

BULLY moto adventures steht für:

  • Motorrad- und Abenteuerreisen: Bei meinen Reisen stehen das Erkunden von fremden Regionen, das Kennenlernen von fremden Kulturen, Outdoor-Aktivitäten und Fotografie im Vordergrund. 
  • Reiseziele: Ich liebe endlose Weiten, unendliche Stille und Einsamkeit, hohe Berge und das Meer. Vorrangig nach diesen Kriterien wähle ich meine Reiseziele aus.
  • Nützliche Reisetipps: Neben meinen Reisegeschichten trage ich Informationen zusammen, die dir bei deiner Reiseplanung Zeit und Geld sparen sollen.
  • Ruhiges Reisen: Ich bin ein eher introvertierter Mensch. Das bedeutet, ich brauche hin und wieder meine Ruhe beim Reisen. Daher bin ich in der Regel alleine oder in Kleingruppen unterwegs. 
  • Ehrliche Empfehlungen: Ich empfehle nur Reiseziele, Unterkünfte, Dienstleistungen und Produkte, die ich selbst kenne, ausprobiert habe bzw. verwende und von denen ich zu 100% überzeugt bin.
  • Transparenz: Die Transparenz meiner Handlungen und damit die Authentizität meines Blogs sind mir sehr wichtig. Ich versuche daher, möglichst ohne Werbung auszukommen. Werbung, Product Placement, usw. wird in den Artikeln entsprechend gekennzeichnet.

Bringe dich bei BULLY moto adventures ein

Mein Ziel ist, diesen Reiseblog lebendig zu gestalten. Ich freue mich daher über jeden Kommentar und jedes nette Wort. Gerne bin ich auch an einem konstruktiven Erfahrungsaustausch interessiert. Konstruktives Feedback, Verbesserungsvorschläge und Themenwünsche sind ebenfalls gerne gesehen.

 

Feedback zu einzelnen Beiträgen kannst du direkt unter dem jeweiligen Beitrag hinterlassen, allgemeines Feedback zu meinem Reiseblog in meinem Gästebuch.

Anmerkungen, die nicht im Gästebuch oder unter einem Artikeln stehen sollen, kannst du mir über meine Kontaktseite zukommen lassen.

Folge BULLY moto adventures auf anderen Kanälen

Neben meinem Reiseblog bin ich auch auf folgenden Plattformen vertreten:

Ich freue mich über jeden Leser und Follower.