Island

Island · 09. September 2016
Mein dritter Besuch auf Island war zwar nur kurz, hatte jedoch einige spektakuläre Tagestouren zu bieten. Hier berichte ich von meinen Abenteuern aus dem Inneren eines Vulkans (Tour: Inside the Volcano) und aus dem Inneren eines Gletschers (Tour: Into the Glacier).
Island · 26. August 2016
Auf meinem Weg nach Grönland habe ich im August 2016 drei Tage auf Island verbracht. Von Reykjavík aus habe ich drei Tagestouren unternommen, die mich in das Innere eines Vulkans, in das Innere eines Gletschers und nach Landmannalaugar geführt haben. Hier habe ich meine schönsten Bilder zusammengestellt.
Island · 24. Oktober 2014
Island - die Insel aus Feuer und Eis - hat mich 2013 in ihren Bann gezogen. Nun bin ich zum Wandern zurückgekehrt. Den Laugavegur und den Pass Fimmvörðuháls habe ich absolviert. Im Anschluss habe ich die nahezu unbewohnte Halbinsel Hornstrandir zu Fuß erkundet.
Island · 17. Oktober 2014
Schroffe Berge, steile Klippen und in die Tiefe stürzende Wasserfälle säumen die wunderschöne, nahezu unbewohnte Halbinsel Hornstrandir am nördlichen Ende der Westfjorde. Mit ihrem anspruchsvollen Terrain ist die Halbinsel ein phantastisches Ziel für Wanderer. Die Chancen stehen gut, Polarfüchse, Seehunde, Wale und massenhaft Vögel zu entdecken.
Island · 10. Oktober 2014
Von Reykjavík aus können unzählige geführte Tagestouren unternommen werden. Zwischen meinen beiden mehrtägigen Wandertouren habe ich eine Rundreise über die Halbinsel Reykjanes absolviert, die landschaftlich vieles zu bieten hat, was Island ausmacht.
Island · 03. Oktober 2014
Im Sommer 2013 habe ich Island - die Insel aus Feuer und Eis - mit dem Motorrad bereist. Dabei habe ich mich in die faszinierende und facettenreiche Landschaft verliebt. Im Jahr darauf bin ich zum Wandern zurückgekehrt. Auf meiner ersten mehrtägigen Wanderreise mit Zelt und Kocher habe ich die Wanderwege Laugavegur und Fimmvörðuháls absolviert.
Island · 26. September 2014
Das Wandern in der Abgeschiedenheit und in der unberührten Natur der nahezu unbewohnten Halbinsel Hornstrandir ist ein unglaubliches Erlebnis. Damit das Abenteuer gelingt, habe ich hier einige Informationen zusammengestellt.
Island · 19. September 2014
Das Wandern durch die faszinierende und facettenreiche Landschaft Islands ist eine tolle Erfahrung. Um euch bei der Planung zu unterstützen, habe ich hier einige nützliche Informationen zusammengestellt.
Island · 12. September 2014
Im Juli/August 2014 war ich auf Island. Zwischen meinen beiden mehrtägigen Wandertouren habe ich auf einer Tagestour die Halbinsel Reykjanes erkundet. Meine schönsten Bilder habe ich hier zusammengestellt.
Island · 05. September 2014
Im August 2014 war ich in Island und habe unter anderem die unbewohnte Halbinsel Hornstrandir am nördlichen Ende der Westfjorde erkundet. Meine schönsten 55 Bilder habe ich hier zusammengestellt.

Mehr anzeigen