Letzte Aktualisierung: 26.12.2015

MOTORRADREISE - Namibia (2015)

Im Oktober 2015 habe ich mir einen weiteren Motorradtraum erfüllen können - eine Motorradreise durch die atemberaubenden Landschaften, gewaltigen Wüsten und endlosen Weiten Namibias. Erstmals habe ich an einer geführten Motorradreise teilgenommen. Meine Wahl fiel auf die Namibia Classic Tour von Gravel Travel.

 

Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Kurzum: super Organisation, top gewartete Motorräder, wunderschöne Unterkünfte, leckeres Essen und nette Reiseteilnehmer. Und das Wichtigste: kein Kolonnenfahren.

 

Auf einer modifizierten Yamaha XT 660 R habe ich zusammen mit neun weiteren Teilnehmern etwa 3.500 km zurückgelegt - durch überwältigende Wüsten und endlose Weiten, über kurvenreiche Pässe und Täler, überwiegend auf geschobenen Schotterpisten, teils mit leichten Sandpassagen.

 

Mein Dank gilt dem Gravel Travel Team, insbesondere den Guides Rainer und Björn, für die tolle Organisation und Durchführung der Motorradreise sowie den anderen Reiseteilnehmern, die mit dazu beigetragen haben, dass die Reise zu einem unglaublichen Erlebnis geworden ist.

 

Auf den folgenden Seiten möchte ich von meinen Erlebnissen berichten. Beim Lesen der Reiseberichte wünsche ich euch viel Spaß.

 

Bully