Tansania

Tansania · 16. März 2012
Meine erste große Reise führte mich im Oktober 2011 für zwei Wochen nach Tansania. Dort habe ich den Kilimanjaro bestiegen, den mit 5.895 m höchsten Berg Afrikas. Im Anschluss habe ich eine sechstägige Safari-Tour durch einige Nationalparks im Norden des Landes unternommen. Atemberaubende Landschaften, eine artenreiche Tierwelt und freundliche Menschen machten die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Tansania · 09. März 2012
Nach der erfolgreichen Besteigung des Kilimanjaro möchte ich mehr von der Landschaft und Tierwelt Tansanias sehen. Daher begebe ich mich auf eine sechstägige Safari-Tour durch verschiedene Nationalparks im Norden des Landes. Die Pirschfahrten durch die endlosen Weiten der Serengeti haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Tansania · 02. März 2012
Es ist mitten in der Nacht. Der Himmel ist klar. Es ist kalt und es weht ein eisiger Wind. Ausgerüstet mit einer Stirnlampe gehen wir langsam in Serpentinen den Berg hinauf. Die Auswirkungen des geringen Sauerstoffgehalts in der Luft sind deutlich spürbar. Meine Leistungsfähigkeit sinkt mit jedem Meter. Ich möchte umdrehen. Doch mein Guide treibt mich an. Denn das Ziel ist so nah: Uhuru Peak - der Gipfel des Kilimanjaro Bergmassivs.
Tansania · 24. Februar 2012
Hier habe ich für euch einige nützliche Informationen zur Vorbereitung einer Safari-Tour durch den Norden Tansanias zusammengestellt.
Tansania · 17. Februar 2012
Eine Besteigung des Kilimanjaro muss gut vorbereitet sein. Hier findet ihr einige nützliche Informationen zum Kilimanjaro-Bergmassiv sowie zur Vorbereitung und Durchführung einer Besteigung.
Tansania · 10. Februar 2012
Im Oktober 2011 war ich in Tansania unterwegs. Dort habe ich unter anderem eine Safari-Tour durch den Norden des Landes absolviert. Meine schönsten Bilder habe ich hier zusammengestellt.
Tansania · 03. Februar 2012
Im Oktober 2011 war ich in Tansania unterwegs. Dort habe ich unter anderem den Kilimanjaro bestiegen, das mit 5.895 m Höhe über dem Meeresspiegel höchste Bergmassiv Afrikas. Meine schönsten Bilder habe ich hier zusammengestellt.